Kleine Freuden für die Kinder der Einrichtung Lichtblick im Münchner Stadtteil Hasenbergl. Diese Woche übergaben Günther Jocher, Vorstand GROUP7 und Michael Bogner, Geschäftsführer von F&E Protective, 100 trendige Hoodys an die Bildungseinrichtung Lichtblick. Die Hoodys sind für Mädchen und Jungen gleichermaßen designt. „Unsere Kinder und Jugendlichen finden die Jacken cool. Sie erhalten sie als Belohnung, wenn sie alle Hygienemaßnahmen einhalten und sich positiv in ihre Gruppe einbringen“, erzählt Johanna Hofmeir, Gründerin und Leitung des Lichtblick Hasenbergl.
Spendenidee entstand gemeinsam
Die Idee zur Spende hatten Jocher und Bogner gemeinsam. GROUP7 agiert als Logistikdienstleister für F&E Protective, einem Hersteller von hochwertigen Produkten und Accessoires im Sport- und Fahrradbereich. Dabei verantwortet GROUP7 den Import der Textilien von den Produktionsbetrieben in Asien über die Lagerung bis hin zur Auslieferung an den stationären Handel. „Mit den 100 Hoodys wollten wir Freude schenken. Gerade Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien leiden besonders unter den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie“, erläutert Günther Jocher das Motiv für die Spendenaktion.
Nachhaltiges Engagement seit über 12 Jahren
GROUP7 unterstützt die Kindereinrichtung schon seit mehr als 12 Jahren. Die jährliche Weihnachtsspende hat Tradition und ist auch für das Corona-Jahr 2020 fest eingeplant. Lichtblick Hasenbergl betreut Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von 1 bis 25 Jahren aus sozial schwachen und bildungsfernen Familien. Die Zielsetzung des Lichtblick-Teams ist eine nachhaltige Verbesserung der Lebenswelt und der Lebenschancen von Kindern.