Retourenmanagement

GROUP7 verfügt über langjährige Erfahrung im Retourenmanagement und bietet einen schnellen und umfassenden Service. Übertragen Sie uns die Verantwortung für die taggleiche Retourenabwicklung Ihrer Sendungen und profitieren Sie von freiwerdenden Kapazitäten sowie geringerem Personalaufwand.

Mehr dazu

Unsere Leistungen

  • Auslieferung der ursprünglichen Ware mit Rücksendeschein / -label, inkl. Angabe des Rücksendegrundes
  • Annahme der Retoure z.B. mit Barcode-Scannern / Dokumentation der Retoure mit Foto
  • Qualitätsprüfung der retournierten Ware
  • Reparatur / Aufbereitung mangelhafter Ware / Value Added Services
  • Wiederverpackung, Ordnen, Verschweißen, Umverpacken
  • Wiedereinlagerung einwandfreier Ware, inkl. Rückbuchung in den Lagerbestand
  • Austausch der Ware mit taggleichem Retourenmanagement
  • Kommunikation / IT-Information Auftraggeber, z.B. Ware korrekt angekommen und eingelagert
  • Kommunikation mit dem Kunden via GROUP7-eigenem Customer-Care-Center, z.B. Kundeninfo per E-Mail über Retourenstand
  • Entsorgung / Verwertung nicht mehr verwendbarer Ware
  • Dokumentation aller Vorgänge
  • Zahlungsrückabwicklung / Versand Ersatzartikel

 

Überlassen Sie uns Ihr Retourenmanagement und sichern Sie sich dadurch eine zügige, reibungslose und flexible Abwicklung.